Im Namen Neptuns (Gildenquests zusammenfassung)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Im Namen Neptuns (Gildenquests zusammenfassung)

Beitrag von Gramps (RedicalEd) am So Aug 24, 2014 7:08 am

Hier werden nur die Regeln niedergeschrieben. Diskussionen bitte in dem anderen Thread.

Rangsystem nach Gildenquests
Für absolvierte Gildenquests stehen Eve  und Tera zur verfügung.
Natürlich wird auch bei Fragen oder Problemen geholfen. Ränge werden hier schnellst möglich nachgetragen.




Für goldende Ränge gibt es Gildenquests:

Lakai:
Aufgabe 1. Sei 3 Tage in der Gilde und verhalte dich liebe und nett. Schreiben im Gildenchat erwünscht.
Aufgabe 2. Bringe einen Beruf auf Stufe 10 (alternative für alt Eingesessene)
Aufgabe 3. Melde dich im Forum an.

Nerv:
Aufgabe 1. Almanax kennenlernen
Aufgabe 2. Sammle Items für eine leichte Almanax Quest und versorge 3 Gildenmitglieder mit dieser Ressource
Aufgabe 3. gebe je nach Levelstufe Erfahrung an die Gilde ab 20-40 1000 Erfahrungspunkte, 40-80 5000 Erfahrungspunkte, 80-120 20000 Erfahrungspunkte und 120-200 50000 Erfahrungspunkte
Aufgabe 4. Erlerne das Emote winken. Alternativ erkunde ganz Brâkmar, Bonta und Pandala(wenn du das schon hast, zwinge dich zu etwas Neuem).

Verräter:
Aufgabe 1. Sammele 500 Erfolgspunkte wenn du unter Level 100 bist, 1000 bei Level 100+
Aufgabe 2. Erreiche eine Verzierung nach Wahl/alternativ erlerne das Emote wütend sein
Aufgabe 3. Erreiche einen Titel nach Wahl, du musst diesen nach dem Rangaufstieg mindestens 3 Tage tragen. Alternativ erlerne das Emote Waffe präsentieren

Deserteur
Aufgabe 1.  meistere einen Dungeon Lvl 50 – 100 mit einigen Gildenmitgliedern
Aufgabe 2. überrasche drei Gildenmitglieder mit einem Geschenk deiner Wahl und benutze dazu die *Geschenkverpackerwerkstatt im Vergnügungspark
Aufgabe 3. erlerne das Emote „Arme verschränken“. Alternativ trete einer Gesinnung bei und erreiche Stufe 10.

Perzeptauruskiller
Aufgabe 1. Starte ein Feuerwerkfest an einem viel besuchten Zaap und genieße die Aussicht mit einigen Gildenmitgliedern und Freunden
Aufgabe 2. gib nach lvl-Stufe weitere Erfahrung an die Gilde (lvl 20 – 40/ 10000, lvl 40 – 80/50000, lvl 80 – 120/ 100000, lvl 120-200/ 1000000)
Aufgabe 3. einen Beruf nach Wahl auf lvl 25 bringen
Aufgabe 4. besuche die Enudimension und hol dir die neuen Kopfgeldsteckbriefe am Eingang (soweit es das lvl zulässt)

Büßer
Aufgabe 1. Hilf einem Neuanfänger in Astrub im Spiel Fuß zu fassen oder begleite niedrige Charaktere in  einen angemessenen Dunni
Aufgabe 2. Erwirb das Emote „Hüpfen“. Alternativ erfülle eine von Hota gestellte Truteraufgabe.
Aufgabe 3. zieh ein Tierchen (Bwack, Koalak, Bworky ect.) groß sodass es insgesamt + 6 Punkte hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bonusquest: Schalte die Kutsche von Astrub frei!

Folgende Quests müssen hier erledigt werden:
Quest 1. Der alltägliche Wahnsinn im Haushalt
Quest 2.  Shuhshu und Lulu

Belohnung ist nur verhandelbar, Beispiel boost des Bauern von 10 auf 20. (Gramps ansprechen)


Zuletzt von Gramps (RedicalEd) am Sa Sep 12, 2015 10:49 pm bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
avatar
Gramps (RedicalEd)

Anmeldedatum : 16.03.14
Anzahl der Beiträge : 91
Charaktere : Gramps, Franzis, Redical-Ed, Spike-Jr, Sir-Vantes

Nach oben Nach unten

Re: Im Namen Neptuns (Gildenquests zusammenfassung)

Beitrag von Sommernacht am So Sep 07, 2014 5:43 am

Ich finde das nicht so gut mit den Gildenquests... was haben wir denn davon wenn ich jetzt 3 Leuten ein Geschenk mache DAMIT ich Deserteur werde? Wahrscheinlich ist es die gerechteste Art und Weise die Ränge einzu teilen und erlaubt kein "Gebettel", aber trotzdem finde ich den Gedanken doof, dass ich jetzt ein Geschenk eingepackt verschenken soll; darauf wäre ich nie gekommen.
avatar
Sommernacht

Anmeldedatum : 07.09.14
Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Re: Im Namen Neptuns (Gildenquests zusammenfassung)

Beitrag von Petervonfrosta am So Sep 07, 2014 11:52 pm

So, wie ich das verstanden habe, richtet sich die Gilde an Neulinge und Wiederkehrer. Die für den Aufstieg zu bewältigenden Aufgaben existieren nicht unbedingt für das Wohl der Gilde, sondern eher um den Spielern unsere Dofuswelt ein wenig näher zu bringen. Mal ein paar Geschenke einpacken tut keinem weh und andere freuen sich darüber.
avatar
Petervonfrosta

Anmeldedatum : 07.04.14
Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Re: Im Namen Neptuns (Gildenquests zusammenfassung)

Beitrag von Sommernacht am Mo Sep 08, 2014 4:17 am

Achso :)das ist natürlich okay aber neulich war so eine Hektik weil alle höhere Titel wollten (weniger Neulinge sondern eher welche die schon lange dabei sind) und dann dachte ich, die höheren Titel sollte man Leuten geben die viel da sind oder nett sind/ hilfsbereit... sich iwie hervortun usw. das hat mein ästhetisches Befinden gestört

Bb
avatar
Sommernacht

Anmeldedatum : 07.09.14
Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Re: Im Namen Neptuns (Gildenquests zusammenfassung)

Beitrag von Regentrine am Di März 31, 2015 4:02 am

Ihr Lieben,

ich bin ein bisschen unsicher. "Versorge drei Gildies mit Materialien fuer Almanax" ... ?
Ich habe solche Materialien schon oefters angeboten - aber es gab niemanden, der sie wollte...
Was mach ich denn nun?

Aber im Ernst, mir ist es ziemlich egal, was da bei meiner Trine im Gildenfenster steht. Lakai ist auch ok.
Worauf ich hinaus will, ist, dass die Gildenquesten moeglicherweise nicht (mehr) ganz den Gegebenheiten entsprechen (?)

Liebe Gruesse, Trine.
avatar
Regentrine

Anmeldedatum : 30.03.15
Anzahl der Beiträge : 14
Charaktere : Regentrine, Minimohn, Grauchen, Dornroeschen, Isabell-Bluemane, Cute-Brute

Nach oben Nach unten

Re: Im Namen Neptuns (Gildenquests zusammenfassung)

Beitrag von Gramps (RedicalEd) am Di März 31, 2015 9:31 am

Hey Trine,

die Gilenquest sind recht flexibel, wenn etwas mal nicht geht haben wir meist eine Ersatzleistung gefunden. Viele Aufgaben sind eher auf Neulinge ausgelegt und sollen vor allem auch Spaß machen. Bin mir nicht ganz sicher wer sich momentan um die Gildenquests kümmert, habe schon länger keine TATATAAAAA-Ansage mehr im Chat gesehen. Vielleicht hast du ja auch eigene Ideen für den Ersatz.
avatar
Gramps (RedicalEd)

Anmeldedatum : 16.03.14
Anzahl der Beiträge : 91
Charaktere : Gramps, Franzis, Redical-Ed, Spike-Jr, Sir-Vantes

Nach oben Nach unten

Re: Im Namen Neptuns (Gildenquests zusammenfassung)

Beitrag von Rontaxero am Fr Aug 21, 2015 10:13 am

Sehr sehr schade, dass nur noch so wenige bis gar keine mehr Interesse an diesen tollen Quests haben. Mir haben sie damals total viel Spaß gemacht, aber was sowas angeht bin ich total ehrgeizig. (Weshalb ich das evt. bis zum Ende durchgezogen habe.)

Ich finde die Idee nach wie vor total klasse! Ich hoffe durch neue Neptunianer kommt auch die Lust auf neue Ränge!

Ich würde mich auch freuen wenn es demnächst noch viel viel mehr geben würde, dann hätte ich auch nochmal was zu tun! :p

Neptunianische Grüße,
Karo
avatar
Rontaxero

Anmeldedatum : 03.10.14
Anzahl der Beiträge : 19
Ort : Unterwasserwelt auf Neptuns Schoß
Charaktere : Rontaxero [Main], Rovacero [Twink]

Nach oben Nach unten

Re: Im Namen Neptuns (Gildenquests zusammenfassung)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten